2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Die Wunderfrage

veröffentlicht am 01.02.2024

Die Wunderfrage ist ein Tool aus der lösungsfokussierten Kurzzeittherapie und ist perfekt geeignet für Menschen, die sich unzufrieden fühlen, aber unsicher sind, was sie ändern könnten. Aber auch im Alltag kann die Beantwortung dieser Frage einem auf die Sprünge helfen, um sich über seine Ziele klar zu werden. Sie lautet: Heute Nacht passiert ein Wunder und das Problem, das dich gerade am meisten beschäftigt, ist verschwunden. Woran würdest du das am nächsten Morgen als erstes merken?

Stell dir diese Frage gern einmal in einem Moment der Orientierungslosigkeit und beantworte sie am besten schriftlich – du wirst viel über dich und deine Ziele und Ängste herausfinden!

Die Wunderfrage