2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Energieräuber im Alltag

veröffentlicht am 15.02.2024

Der Winter ist eine Zeit, in der wie uns oft nach neuer Energie sehnen, aber wusstest du, dass es vier alltägliche Angewohnheiten gibt, die richtige Energieräuber sind?

Dazu zählt zum einem der ständige Vergleich mit anderen. Egal ob auf Social Media oder auf der Arbeit, wir fokussieren uns zu oft auf unsere eigenen Schwächen bzw. die Stärken der anderen und das stresst unser Gehirn.

Auch Multitasking erschöpft unseren Geist, daher solltest du lieber eins nach dem anderen in Ruhe machen.

Nummer 3 ist ständiges Snacken, vor allem zuckerreiche Lebensmittel, wodurch unser Blutzuckerspiegel Achterbahn fährt und wir uns müde fühlen.

Zu guter Letzt ist das ständige Checken von News ein richtiger Energieräuber, da vorwiegend schlechten Nachrichten unser Unterbewusstsein nachhaltig negativ beeinflussen. Achte mal auf diese vier Punkte und versuche sie zu eliminieren!

Energieräuber im Alltag